Aktuelles

Downloads

Erstes Dartschießen beim SVWE

Am 25.3.18 fand das erste Dartschießen bei den Bogenschützen in der Halle statt. 14 Teilnehmer aus der Jugend- und der Erwachsenengruppe trafen sich am Sonntag, um das erste vereinsinterne Turnier auszutragen. Es galt 501 Punkte bei der Großen und 301 Punkte bei den Jugendlichen rückwärts abzubauen. Wer zuerst 0 Punkte hatte, war Sieger. Im Gegensatz zu den Dartregeln wurde auf Double oder Triple verzichtet und sich nur auf die Teilsegmente konzentriert, welche die äußere Zahl angibt. Traf man mit dem Pfeil z.B. das Segment mit der 12, so wurden von den Punkten entsprechend abgezogen. Pro Passe wurden drei Pfeile geschossen. Interessant war es am Ende. Denn nur wer entsprechende Punktzahlen traf und auf genau 0 Punkte kam war Sieger. Die Heraus-forderung war eben exakt zu treffen! Der Spaß war so hoch, dass ein Spaß-Turnier für interessierte Bogenschützinnen und Bogenschützen demnächst ausgeschrieben werden soll.

 

Einladung AEWG-Schießen 2018

Auch dieses Jahr gibt es wieder das bekannte AEWG-Schießen beim SVWE.

Die Einladung können Sie hier downloaden.

AEWG-Schießen

Siegerehrung und Pokalverleih am 25.5.2017 (Himmelfahrt)

Der Erzhäuser Schützenverein präsentiert sich bei kleineren und größeren Events regional und überregional. Gerade das sogenannte AEWG-Schießen (mit Teilnehmern aus den umliegenden Ortschaften Arheilgen, Erzhausen, Wixhausen und Gräfenhausen), an dem zuletzt über 100 Mannschaften aus verschiedenen Vereinen der Umgebung teilnahmen, erfreut sich großer Beliebtheit. Über mehrere Wochen schießen Mannschaften von Nichtschützen aus vielen Vereinen der Umgebung um den begehrten Wanderpokal. Dieser wird dann am Vatertag im Rahmen eines großen Vereinsfestes mit Bürgerinnen und Bürgern aus der Region überreicht und gebührend gefeiert. Bei herrlichem Sommerwetter feierten etliche hundert Gäste auf der Freifläche vor dem Schützenhaus.
Georg Weber hat dazu auf seiner Homepage einen sehr schönen Bericht über die Pokalverleihung am Vatertag erstellt. Auch die Ergebnisliste kann man hier einsehen.

Sie erreichen die Seite über folgenden link:

http://www.ggweber.de/UnserErzhausen/SVW2017-01.htm

 

Robin Hood von Wixhausen 2017
Waldfest am Liederkranzeck 2017

Hier ein Bericht dazu.

Bilder unter Disziplinen_Bogenschützen_Bilder

Pfingstturnier Jugend 2018

Dieses Jahr fand das erste Pfingstturnier in Kooperation mit der Schützengesellschaft Langen 1863 e.V. statt. Dort haben Jugendliche aus verschiedenen Schützenvereinen des Bezirkes 34 ein Pfingstlager von Samstag bis Montag veranstaltet. In diesem Zusammenhang fand ein Ausflug zu uns statt. Kathrin und Alexander Neubauer (Langen) haben in Kooperation mit unserer Trainerin Conny ein „Dartschießenturnier“ ausgerichtet. Gemeinsam mit Gästen hat von unseren Jugendlichen Nils teilgenommen, der in seiner Gruppe den ertsen Platz belegte. Alle Jugendliche (Gewehr, Pistolen und Bogenschützen gemischt) mussten 501 bzw. 301 Punkte mit drei Pfeilen pro Passe rückwärtsschießen. Wer zuert die „0“ schaffte, war Sieger. Im Anschluss des Turnieres waren alle hungrig und konnten sich am Grillbuffet stärken. Der Papa von Nils hat fleißig den Grill bedient, dass alle satt wurden. Gegen 16:oo Uhr sind die Gäste dann wieder Richtung Langen gewandert.